Automotive-Clienting

Konsequente kunden zentrierung bringt erfolg!

Die digitale Kundenstrategie bedeutet mehr Kundenerfolg durch Automotive-Clienting: Das Automotive Clienting 7x Kontaktsystem ist eine wirksame Methode für die systematische Akquise von Neukunden in der Autobranche.

Stellen Sie sich vor, Sie stoßen auf einen potenziellen Kunden, doch er wirkt nicht interessiert. Was tun? Studien belegen, dass Interessenten im Schnitt sieben Kontakte brauchen, bis sie bei einem komplexen Produkt Ja sagen und Kunden werden. Bei Neukunden gilt es, über sieben Brücken zu gehen.

Unsere Erfahrung zeigt: Allein die konsequente Fortführung des Kontakts bringt mehr Geschäft. Aus diesem Grund entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam ein individuelles siebenstufiges Beziehungssystem. Dieses Akquisesystem ist hauptsächlich digital geprägt, kann aber auch auf klassische Mittel erweitert werden.

Ihre individuelle Strategie beginnt mit einem persönlichen Coaching mit Edgar K. Geffroy und Bernd Behrens

Sie wollen mit Ihrem Autohaus wachsen und suchen neue Wege, um Ihre Kunden zu begeistern?

In einem individuellen Coaching vor Ort oder flexibel per Skype mit Edgar K. Geffroy und Bernd Behrens werden konkrete Handlungsalternativen gemeinsam erarbeitet, um Ihr Kerngeschäft digital und klassisch voranzubringen. Die Erkenntnisse werden zu einer ganzheitlichen Strategie zusammengefasst. Die erfolgsorientierte Basis für Ihre Strategie ist die von Edgar K. Geffroy entwickelte Clienting-Lehre, die gemeinsam mit Bernd Behrens zum neuen „Automotive Clienting“ speziell für die Automobilbranche spezialisiert wurde. Diese einzigartige Beziehungslehre richtet sich stets nach den Bedürfnissen der Kunden im Automarkt und hilft Ihnen sich klar vom Wettbewerb abzugrenzen. Ihre persönliche Strategie ist die einzigartige Positionierung hinsichtlich Ihrer relevanten Zielgruppe und grenzt Sie deutlich vom Wettbewerb ab. Sie konzentriert sich am Engpass Ihrer Zielgruppe, um Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Sie als Unternehmen oder Einzelperson zielgerichtet zu vermarkten.

Was Sie im Edgar E. Geffroy + Bernd Behrens Coaching erwartet:

  • Sie finden neue Nischen, um sich und/oder Ihr Autohaus im Internet zu vermarkten
  • Sie erkennen neue Wege, sich deutlicher vom Wettbewerb abzugrenzen
  • Sie nutzen ab sofort wirksame Methoden, um neue Märkte aufzuspüren
  • Sie halten ein Strategiekonzept in Ihrer Hand, mit dem Sie auf sicherer Basis Mehrwert für den Engpass Ihrer Kunden entwickeln
  • Sie erhalten je nach Coaching Variante ein ausführliches Protokoll bzw. einen ausführlichen Videomitschnitt, in dem alle Inhalte zusammengefasst sind
  • Zuzüglich zum Protokoll erhalten Sie einen Aktionsplan zur Umsetzung und Vermarktung

Der Kunde im Mittelpunkt

Warum Menschen begeistern? Customer Centricity / Automotive Clienting zielt auf nachhaltige WIN-WIN Beziehungen und macht aus Kunden emotional verbundene Fans, aus Mitarbeitern Mitgestalter und aus Geschäftskontakten echte Partnerschaften. Ganz nebenbei fördert Customer Centricity/Automotive Clienting in dem Unternehmen auch das Gemeinwohl und die Gesellschaft.

Kunden emotional begeistern • Kunden vergleichen gerne, um ihre Entscheidung abzusichern. Sie wünschen sich einzigartige und neue Lösungen. Die Beratung muss auf Augenhöhe stattfinden. Die Konsequenz: Wer Einheitsservice und Standardprodukte bietet, kann Kunden auf Dauer nicht halten. Wer stattdessen ihre individuellen Bedürfnisse kennt und Wünsche erfüllt, begeistert vom ersten Moment an, und immer wieder.

Customer Centricity/Automotive Clienting ist viel mehr als nur ein Schlagwort: Es handelt sich um die entscheidende Unternehmens-Mission, die das gesamte Unternehmen durchdringt. Dadurch entsteht eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur, die die Wünsche und Erwartungen der Kunden in den Mittelpunkt aller Touchpoints, Services und Lösungs- und Produktentwicklungen stellt. Wir alle leben in einer beschleunigten Welt der Digitalisierung – Kundenbedürfnisse ändern sich blitzschnell. Das erfordert, ständig adaptionsfähig zu sein. Zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren gehört eine innovative Infrastruktur und ein kundenzentriertes Mindset.

Ihr Nutzen:

  • Sie finden neue Nischen, um sich und/oder Ihr Autohaus im Internet zu vermarkten
  • Sie erkennen neue Wege, sich deutlicher vom Wettbewerb abzugrenzen
  • Sie nutzen ab sofort wirksame Methoden, um neue Märkte aufzuspüren
  • Sie halten ein Strategiekonzept in Ihrer Hand, mit dem Sie auf sicherer Basis Mehrwert für den Engpass Ihrer Kunden entwickeln
  • Sie erhalten je nach Coaching Variante ein ausführliches Protokoll bzw. einen ausführlichen Videomitschnitt, in dem alle Inhalte zusammengefasst sind
  • Zuzüglich zum Protokoll erhalten Sie einen Aktionsplan zur Umsetzung und Vermarktung