Sich in den Kunden und seinem Umfeld hineinversetzen, seinen Blickwinkel einnehmen und dessen Wünsche erkennen - an diesen Punkten scheitern die Mitarbeiter und auch die Marketingverantwortlichen der Autohäuser sehr häufig. Das führt schlussendlich zu einer schlechten Kommunikation zwischen Autohaus und Kunden.
Abhilfe schafft für dieses Problem aus meiner Sicht nur ein konsequentes Kunden-Begeisterungs-Management. Call Center und sogenannte BDC Business Development Center sind dazu nur eine Zwischenstufe.
Kernelement des neuen Handelns: Konsequent aus der Sicht des Nutzers denken. Dafür mmüssen die Autohäuser ihre Unternehmensbrille absetzen und die Kundenbrille aufsetzen.
Setzen Sie jetzt in dem neuen Post Corona Umfeld Kunden-Begeisterungs-Management ein! Ihre Kunden werden es Ihnen danken.
Sie erhalten wesentlich relevantere Informationen für Ihre Angebote und Dienstleistungen und damit erhöhen Sie langfristig Ihre Chance, als Partner Ihres Kunden gesehen zu werden.
Das ist der Anfang einer lebenslangen Freundschaft!