KUNDEN BEGEISTERN INTERAKTIV-INNOVATIV-NACHHALTIG

WIE SIE MIT NOVADOO DIE BEZIEHUNG ZU IHREN KUNDEN VERBESSERN UND INTERAKTIV GESTALTEN

 

Gelebte Kundenorientierung ist einer der zentralen Faktoren für nachhaltigen Erfolg – und gleichzeitig eine der grössten Herausforderungen in der täglichen Umsetzung. Meine Erfahrung zeigt klar, dass der Automobilkunde heute immer mehr den Anspruch hat, wirklich persönlich betreut zu werden und zahlt dies im Gegenzug mit einer höheren Loyalität zurück. Wird von Kundenwertschätzung gesprochen, bietet sich gerade in der Automobilindustrie ein breites Betätigungsfeld an zahlreichen „Touch Points“, um sich nachhaltig beim Kunden zu positionieren und eine hohe Kundentreue aufzubauen sowie Up- und Cross-Selling Erfolg zu unterstützen. Spricht man von Kundenwertschätzung, so gibt es gerade für den Autohändler über den gesamten Customer Life Cycle zahlreiche Möglichkeiten oder eben Kunden „Touch Points“ um sich zu Differenzieren, die Kunden zu überraschen, zu begeistern und verstärkt emotional an die Marke und ans Autohaus zu binden und sich nachhaltig beim Kunden zu positionieren. Als Resultat aus diesen Massnahmen können Kunden zu aktiven „Empfehlern“ gemacht werden und den Up- und Cross-Serling Erfolg gesteigert werden - kurz: mehr Umsatz gemacht werden. Sei es z.B. nach einem Abschluss eines Kaufvertrages, zwischen dem Kauf und der Auslieferung des Fahrzeuges, zum 1-jährigen Geburtstag des Autos, vor Ablauf der Garantiezeit, im Beschwerdemanagement oder zur Reaktivierung und/oder Rückgewinnung von „schlafenden Kunden“ – die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt! In der Präsentation, welche Sie sich rechts herunterladen können, ist das gesamte Konzept beschrieben und weitere „Touch Points“ im Kundenlebenszyklus aufgeführt und einige, welche bereits erfolgreich umgesetzt wurden im Detail beschrieben.

Anwendungsbeispiele:

  • Kundengeschenke (Geburtstage, Jubiläum, Feste)
  • Mitarbeitergeschenke
  • Belohnung erfolgreicher Empfehlung
  • Vertragsabschluss
  • Beschwerdemanagement
  • Neukundenakquisition
  • Kundenbefragungen