Arbeitskräftemangel bremst Ihre Wachstumschancen! Kreative Lösungen und Ausdauer sind zwingend.
Erfolgsfaktoren für eine ungewohnte Strategie: Thomas Jefferson: „Man muss jedem Hindernis Geduld, Beharrlichkeit und eine sanfte Stimme entgegenstellen“ Kein Autohaus, keine Autohaus-Gruppe und keine Kraftfahrzeugwerkstatt wird von heute auf morgen zum Arbeitgeber der ersten Wahl in seinem Marktgebiet. Eine gründliche Analysephase ist entscheidender Grundpfeiler der neuen strategischen Ausrichtung „bester Arbeitgeber“ in ihrer Region zu werden. Nehmen Sie sich dazu ausreichend Zeit! Lassen Sie sich nicht durch kurzfristige Entwicklungen leiten, sondern berücksichtigen Sie die mittel- und langfristigen Trends und Einflussfaktoren. Sicher geht es beim „Employer Branding“ auch darum, sich mit Ihren Wettbewerbern zu vergleichen, aber nicht, die Erfolgreichen zu kopieren. Denn, wenn alle nur das wiederholen würden, was andere Kfz-Betriebe schon umgesetzt haben wird die notwendige Vielfalt zum langweiligen Einheitsbrei. Das weder Aufmerksamkeit noch Identifikation. Seien Sie bei der Vorgehensweise auch mutig! Dadurch schaffen Sie Vertrauen. Binden Sie in jedem Fall auch Ihre Mitarbeiter und Kunden auf Ihrem Weg zum besten Arbeitgeber Ihrer Region mit ein.
Autobusiness ist People Business