Neue Chancen für den Automobilhandel

Der Automobilhandel steht Kopf, das wird immer wieder berichtet. Doch nach zehn Jahren Verunsicherung zeichnen sich jetzt die Konturen der Neuen Zeit ab. Der immer besser informierte Kunde ist zum verwöhnten "Kidult" geworden, Convenience, Einfachheit und gute Gefühle (Sicherheit + Vertrauen)dominieren sein Einkaufserlebnis. Im Gegenzug lernt der Händler seine Kunden und Interessenten dank präziseren Daten (Big Data)langsam umfassender kennen. Dadurch steigen jedoch die Anforderungen an Führung und Mitarbeiter. Schneller zu lernen und zu entlernen trotz erfolgreicher Vergangenheit wird zur zentralen Aufgabe. Welches sind die digitalen Schlüsseltrends, bleiben Amazon und Alibaba Vorreiter, welche neuen Ladenformate entstehen? Was sind typische Führungsfehler, und wie gewinnt man den Kampf um die grössten Talente? Lesen Sie dazu "Herzenssache Kunde in der Automobilbranche" !

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