01.09.2019
Why Center on Customer?
Digitalization is changing customer behaviour and increasingly bringing new communication channels onto the market.
31.08.2019
New study shows obvious deficits in digitalization.
The first results of a survey show: There are hardly any strategies for digitalization in automotive retail business.
18.08.2019
vertrauen und digitale Transformation
Vertrauen aufbauen
Querdenken
Pionier sein
04.05.2019
Der Beginn des Kundenzeitalters jetzt?!?
Die letzten 5 Jahre sollte man als Beginn des "Kundenzeitalters" bezeichnen. Aber wie ist die Wirklichkeit?
03.03.2019
Begeistern Sie Ihre Kunden nachhaltig!
DerAutofahrer von heute und vor allem von morgen fällt seine Kaufentscheidungen nicht mehr nur nach Qualität- und Preiskriterien. Kunden erwarten heute und in Zukunft wesentlich mehr.
Nur 5% aller Firmen schaffen es ihre Kunden zu begeistern. Das ist erschreckend. Meine Philosophie lautet: "Machen Sie bewusst und systematisch aus Ihren Kunden Fans!" Stammkunden sind die tragende Säule zur Zukunfts-Sicherung Ihres Unternehmens.
04.02.2019
Der Beginn des Kundenzeitalters
Die letzten 3 Jahre kann man als den Anfang des "Kundenzeitalters" bezeichnen, indem langsam aber sicher die Kunden die Kontrolle über ihre wirtschaftlichen Transaktionen erhalten haben. Unternehmen der Automobilbranche, die alles versuchen, um ihre Kunden zu verstehen, um ihnen besser gerecht zu werden, befinden sich fast alle in der digitalen Transformation.
03.02.2019
Was bleibt
28.10.2018
Es gibt viele Dinge zu entdecken
13.10.2018
Go digital
Starre Hierarchien und Bewahrertum blockieren die digitale Transformation. Vor Allem die Angst vor dem Neuen behindert die Agilität. Eine prozessorientierte Organisation - an der jeder Mitarbeiter beteiligt ist- schafft die notwendige Grundlage. Dazu müssen Sie Ihren Führungsstil ändern, selbst offen für Veränderungen sein und die direkte Kommunikation zulassen. Der mündige und wohlinformierte Mitarbeiter ist gefordert.
Hier einige Fragestellungen auf dem Weg zur Organisation 4.0
- Welche Kultur und Spielregeln benötigen wir im Unternehmen 4.0?
- Ist mein Unternehmen 4.0 attraktiv für High Potentials, die Generation Y und Z und erfahrene Experten?
11.06.2018
Automotive Retail mit Zukunft!?
02.04.2018
Neue Chancen für den Automobilhandel
Der Automobilhandel steht Kopf, das wird immer wieder berichtet. Doch nach zehn Jahren Verunsicherung zeichnen sich jetzt die Konturen der Neuen Zeit ab. Der immer besser informierte Kunde ist zum verwöhnten "Kidult" geworden, Convenience, Einfachheit und gute Gefühle (Sicherheit + Vertrauen)dominieren sein Einkaufserlebnis.
Im Gegenzug lernt der Händler seine Kunden und Interessenten dank präziseren Daten (Big Data)langsam umfassender kennen. Dadurch steigen jedoch die Anforderungen an Führung und Mitarbeiter. Schneller zu lernen und zu entlernen trotz erfolgreicher Vergangenheit wird zur zentralen Aufgabe.
Welches sind die digitalen Schlüsseltrends, bleiben Amazon und Alibaba Vorreiter, welche neuen Ladenformate entstehen? Was sind typische Führungsfehler, und wie gewinnt man den Kampf um die grössten Talente? Lesen Sie dazu "Herzenssache Kunde in der Automobilbranche" !
31.03.2018
Was bedeutet "Digitales Autohaus?"
Die Marken- und freien Händler müssen sich als E-Commerce-Unternehmen definieren und entsprechend handeln....bis zu dem Zeitpunkt wenn der Kunde bzw. Interessent das Unternehmen betritt.
31.03.2018
Neue Mobilität Ihre Chancen!
Alle reden von Mobilität, aber was machen Sie und welche neuen Angebote setzen Sie bereits um?
Was unternehmen Sie und Ihr Unternehmen, um den Stau in Ihrer Region zu verringern?
Welche neuen komfortablen Angebote bieten Sie Ihren Kunden?
Beschäftigen Sie sich bereits mit Lösungen für die wichtigen Fragen und Anforderungen der neuen Mobilität:
- Komfort
-Bequemlichkeit
-Qualität
-leichter Zugang
Lassen Sie uns gemeinsam den Stillstand bekämpfen!
16.09.2017
Der Kunde von heute sucht neue digitale Lösungen
in den heutigen und zukünftigen Märkten erreichen Sie neue Kunden leichter mit neuen innovativen Lösungen. Sie grenzen sich dadurch auch von Ihren Wettbewerbern ab. Warum lassen Sie sich von Aussenseitern wie "Wir kaufen dein Auto" und Co. Ihre ureigenste Kompetenz als Gebrauchtwagen Spezialist mit Vertrauenssicherheit das Geschäft wegnehmen?
06.09.2017
Vom Kunden denken
Neues Denken: Wie kann man seine Kunden glücklich machen? Wie kann man die Kunden begeistern?
28.05.2017
Rechnungskürzungen. Schadensteuerung. Die Branche brennt!
23.03.2016
KUNDEN BEGEISTERN INTERAKTIV-INNOVATIV-NACHHALTIG
WIE SIE MIT NOVADOO DIE BEZIEHUNG ZU IHREN KUNDEN VERBESSERN UND INTERAKTIV GESTALTEN
21.12.2015
Grenzenlose Märkte
Auszug aus dem Buch "Herzenssache Kunde in der Automobilbranche",
Kapitel 1.4
13.12.2015
Die neue Freiheit
Auszug aus dem Buch "Herzenssache Kunde in der Automobilbranche",
Kapitel 1.3
10.12.2015
Paradigmenwechsel
Auszug aus dem Buch "Herzenssache Kunde in der Automobilbranche",
Kapitel 1.2
06.12.2015
Erfolgsfaktor Internet
Auszug aus dem Buch "Herzenssache Kunde in der Automobilbranche",
Kapitel 1.1
01.12.2015
Kopfstand der Marktregeln
Auszug aus dem Buch "Herzenssache Kunde in der Automobilbranche",
Kapitel 1